Nachhaltigkeit in der Kosmetik: So wichtig ist gute Kommunikation

Nachhaltige Kommunikation wirkt von innen nach außen. Wer sich für einen nachhaltigeren Lebensstil entscheidet, tut dies nicht alleine für ein gut aufbereitetes Produkt: Es ist diese intrinsische Dringlichkeit, die Kunden dazu bringt, sich vermehrt über nachhaltige Konzepte...

How to run a Webshop: Erfolgreicher Onlineshop für Indie-Brands

Im Zuge einer Gründung spielt der Onlineshop als eigenes Vermarktungstool eine essenzielle Rolle. Jede Indie-Brand aus dem Netzwerk von Beauty Independent setzt seit den Anfängen auf einen Webshop – und das nicht nur den Verkäufen wegen. Durch die...

Ohne Muh und Mäh: Was man über vegane Kosmetik wissen sollte

Die einen mögen sie nicht, die anderen gehören selbst zu ihnen: Veganer. Kaum ein Lebensstil spaltet Gesellschaften so sehr wie der, der den Verzehr von Fleisch und Milch negiert. Dabei boomt der Veganismus so stark wie nie und...

Indie Beauty-Marktprognose 2020

Beauty Independent wirft einen Blick auf die wichtigsten Tendenzen für den DACH Indie Beauty-Markt 2020. Die Beauty-Branche entwickelt sich schneller als jemals zuvor. Selten waren Kosmetika und Personal-Care-Produkte so gefragt und selten war die Auswahl für KonsumentInnen segmentübergreifend...

So klappt ein erfolgreiches Launch-Event für unter 1.000 Dollar

Ich hatte einmal eine Beauty-Unternehmerin als Kundin, die mir erzählte, dass ihre Marke ein Mittagessen für Medienvertreter im Wert von 20.000 Dollar in einem Hotel veranstaltete, weil ihr eine Marketing-Agentur zum Launch ihrer Brand genau dazu geraten hatte....

Neue Studie: Wie shoppen deutsche Frauen Beauty online?

Der E-Commerce Cosmetics Research Report von Photoslurp befragte 1.500 Frauen aus Spanien, Italien, Frankreich, UK und Deutschland zu ihrem Online-Kaufverhalten in Sachen Beauty.   Wie verkaufe ich als Brand erfolgreich meine Produkte online? Wie kann ich mich...