Indie Beauty & das Verpackungsdesign in Zeiten des Omnichannel-Vertriebs

Die Geschichte, die hinter einer Marke steht, ist definitiv umsatzfördernd. Für Sheri Koetting, Gründerin und Chief Brand Strategist bei MSLK, wird eine erfolgreiche Brand Story am häufigsten über das Verpackungsdesign der Marke kommuniziert. „Nachdem Ihre Marke ihre...

Indie Beauty Networking Düsseldorf
– das Resümee

Am Montag, den 02.12.2019, haben sich GründerInnen und Experten aus dem PR-Bereich zum zweiten Indie Beauty Networking Roundtable getroffen. Das Netzwerkevent in Düsseldorf diente zum Austausch über Wachstumspotenzial, Herausforderungen und entsprechende Lösungen sowie dem Knüpfen wertvoller Kontakte.  ...

Vermeiden Sie diese 6 Fehler bei einem Interview

Medienberichterstattung – oder das oft verwendete englische Wort „media coverage“ – ist für Brands unerlässlich. Insbesondere für Indie-Labels können sie sogar den Durchbruch bedeuten. Ob nun in Print- oder Onlinemagazinen oder auch auf Social Media. Doch worauf muss...

Mikrobiom-freundliche Hautpflege:
der neue, ganzheitliche Kosmetiktrend

Unsere Haut ist Sinnbild unserer Schönheit. Sind der Teint gleichmäßig gebräunt, die Unreinheiten bekämpft und die Fältchen gestrafft, sind wir mit unserem Ebenbild zufrieden. Schönheit tut gut und je mehr wir cremen, desto mehr spüren wir, dass wir...

Das Geschäft mit den Anzeigen:
Die 2 wichtigsten Beauty-Verlage antworten

Als ziel- und erfolgsorientiertes junges Unternehmen gehört eine einfallsreiche Markenstrategie an den Anfang jeder Gründung. Vor allem zu Beginn ist das Ziel vieler Unternehmen, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen und in Kontakt mit ihrer Zielgruppe zu treten. Dabei gilt...

Klimaneutrale Produkte: Ein Konsumentenbedürfnis und Wettbewerbstrend?

Klima: ein Wort, das 2019 wohl so oft gefallen ist, wie nie zuvor. Heutzutage können wir der Tatsache nicht mehr aus dem Weg gehen, dass unsere Welt Stück für Stück auseinanderfällt. Klimaschutz ist demnach das Lösungswort, das unsere...