Die Anti-Influencerin: Jenny Gyllander von Thingtesting lehnt bezahlte Produktbewertungen ab

Jenny Gyllander startete mit Thingtesting im vergangenen Jahr und verfolgt nur eine einzige Absicht: neue Produkte objektiv zu bewerten. “Mein Hauptziel ist es, dieser schönen neuen Welt der Marken und des Einkaufens von heute mehr Transparenz und Glaubwürdigkeit...

Makeup Geek: Neupositionierung in Zeiten rückläufiger Rendite aus dem Influencer-Marketing

Als die Gründerin von Makeup Geek, Marlena Stell, vor mehr als einem Jahrzehnt damit startete, Make-up-Tutorials für YouTube zu produzieren, hatte sie kaum eine Vorstellung davon, welchen Einfluss soziale Medien auf die Beauty-Branche haben würden. Die sozialen...

(Lean) Content Marketing für Kosmetik Start-ups

Mit Content Marketing erfolgreich durchstarten. Content Marketing stellt einen wichtigen Baustein der Unternehmenskommunikation dar, um bekannt zu werden und ein positives Image aufzubauen. Dabei ist Durchhaltevermögen gefragt, über Nacht gelingt Ihnen der Durchbruch mit Content Marketing nicht. Der...

PR-Strategien für unabhängige Beauty-Unternehmen

Die richtige PR-Strategie ist ein elementarer Teil eines Business, der oft und gerne unterschätzt wird. Doch: Ist der Launch der eigenen Brand gelungen, ist das schon mal gut und ein großer Schritt geschafft. Der nächste lautet:...

Wie kreiert man eine Consumer Brand? Beauty Independent spricht mit dem CEO von Invincible Brands.

Ein Produkt zu entwickeln, das Konsumenten wirklich wollen und sie so überzeugt, dass sie es wie selbstverständlich ihrem gesamten Freundeskreis weiterempfehlen – das ist wahrscheinlich der Traum jeder Brand. Studien belegen, dass vor allem Millennials traditioneller Werbung gegenüber...

Die Gründung einer Brand ist auch eine Sache der Motivation – erklärt uns Henriette Frädrich

Motivation ist alles. Doch aller Anfang ist schwer – das wissen vor allem diejenigen, die sich zur Gründung der eigenen Brand oder des eigenen Unternehmens entschieden haben. Denn neben vielen, hauptsächlich organisatorischen Hürden, wie einen Business Plan zu...