So bestimmen Sie den richtigen Preis für Ihr Produkt
Eigentlich ist es Grundlagenwissen, doch dahinter versteckt sich ein komplexes System. Die Rede ist von der Preisgestaltung eines Produkts. Die Preise bedeuten einerseits nicht nur den Unterschied zwischen Profit und Verlust, sondern kommunizieren Kunden gegenüber auch, wie und wo man sich als Brand positioniert. Und das ist in einem übersättigten Beauty-Markt heute ...
Nicht nur für Anfänger: das kleine Einmaleins der „Clean Beauty“
Ob Shampoo, Lippenstift, Sonnencreme oder Bodylotion – für fast alles gibt es mittlerweile eine cleane Alternative. Doch ab wann kann sich eine Brand, oder zumindest deren Produkt, mit einem „Sauber-Siegel“ rühmen? Kein Trend, sondern eine Bewegung: Beauty- und Hautpflegeprodukte sollen natürlicher, nachhaltiger, umweltfreundlicher, cleaner sein. Insbesondere das letzte Attribut ist aber ...
Sie wollen Investoren von Ihrer Geschäftsidee überzeugen? Vermeiden Sie diese vier Pitchdeck-Fehler
Die Geldgeber für die eigene Brand zu finden, kann durchaus komplex sein. Die Frage, die sich immer stellt ist: Welche Investoren passen am besten zu meinem Unternehmen? Wie mache ich sie auf mich aufmerksam? Welche Informationen benötigen sie von mir? Ein Pitchdeck ist eines der effektivsten Mittel, mit dem ...
31 Fragen, die Sie sich stellen sollten, bevor Sie Ihre eigene Beauty-Brand gründen:
Für viele bleibt es nur ein Traum, für manche wird dieser wahr und andere verlieren schon in der Gründungsphase die Geduld – und jeden Cent. Damit gerade letzteres keine Wirklichkeit wird, sondern nur Worst-Case-Scnario bleibt, haben wir uns mit Branchen-Insidern unterhalten und gebeten die Fragen zu formulieren, die sich jeder stellen sollte, der mit der ...