So bestimmen Sie den richtigen Preis für Ihr Produkt

Eigentlich ist es Grundlagenwissen, doch dahinter versteckt sich ein komplexes System. Die Rede ist von der Preisgestaltung eines Produkts. Die Preise bedeuten einerseits nicht nur den Unterschied zwischen Profit und Verlust, sondern kommunizieren Kunden gegenüber auch,...

Nicht nur für Anfänger: das kleine Einmaleins der „Clean Beauty“

Ob Shampoo, Lippenstift, Sonnencreme oder Bodylotion – für fast alles gibt es mittlerweile eine cleane Alternative. Doch ab wann kann sich eine Brand, oder zumindest deren Produkt, mit einem „Sauber-Siegel“ rühmen? Kein Trend, sondern eine...

Sie wollen Investoren von Ihrer Geschäftsidee überzeugen? Vermeiden Sie diese vier Pitchdeck-Fehler

Die Geldgeber für die eigene Brand zu finden, kann durchaus komplex sein. Die Frage, die sich immer stellt ist: Welche Investoren passen am besten zu meinem Unternehmen? Wie mache ich sie auf mich aufmerksam? Welche Informationen...

31 Fragen, die Sie sich stellen sollten, bevor Sie Ihre eigene Beauty-Brand gründen:

Für viele bleibt es nur ein Traum, für manche wird dieser wahr und andere verlieren schon in der Gründungsphase die Geduld – und jeden Cent. Damit gerade letzteres keine Wirklichkeit wird, sondern nur Worst-Case-Scnario bleibt, haben wir uns mit...