Aller Anfang ist schwer: Indie-Entrepreneure teilen ihre größten Herausforderungen

Der eigenen Vision folgen, um sich einen Traum zu erfüllen ist beneidenswert. Der Weg zur Verwirklichung ist jedoch nicht immer einfach – das wissen auch diese drei Gründer/innen, denen wir die „Keine dumme Frage“ stellten: Welchen Herausforderungen mussten...

Der große Nachhaltigkeits-Report: Verpackung

Es ist die erste kleine oder große Leinwand, die der Marke gegeben ist, um sich zu präsentieren. Von farbenfroh bis innovativ, mit XXL-Fonts oder in kuriosen Tubenformen: Die Verpackung ist ein visuelles Lockmittel, bei der Brands...

Chemie vs. Natur: Der Clean-SPF-Guide

Natürlich, nachhaltig, vegan – der Clean-Beauty-Trend avanciert in schnellen Schritten zum Badezimmer-Liebling (umwelt-)bewusster Verbraucher. Sichere Inhaltsstoffe sind gut für die Haut – und gut für das Gewissen. Eine Kategorie, die jedoch lange vernachlässigt wurde, aber gerade jetzt zur...

Fluch oder Segen? Spirituelle Räucherzeremonien vs. Express-Heilmittel

Die traditionelle Methode des Räucherns von getrockneten Pflanzen und Blättern, im Englischen Smudging genannt, erlebt gerade einen riesigen Hype – vom Yoga-Studio bis hin zu Beauty-Abos für zu Hause. Doch was für die einen Fluch und die schnelle...

31 Fragen, die Sie sich stellen sollten, bevor Sie Ihre eigene Beauty-Brand gründen:

Für viele bleibt es nur ein Traum, für manche wird dieser wahr und andere verlieren schon in der Gründungsphase die Geduld – und jeden Cent. Damit gerade letzteres keine Wirklichkeit wird, sondern nur Worst-Case-Scnario bleibt, haben wir uns mit...

IBMG veranstaltet Presse-Events, um Indie Beauty in Deutschland bekannter zu machen

Indie Beauty Media Group führt eine Reihe von Independent Innovation Showcases ein, um Redakteuren und Vertretern des Einzelhandels in wichtigen Märkten die rasante Verbreitung der Sparte unabhängige Schönheit in aller Welt zu vermitteln.